Mittwoch, 7. Mai 2014

Das neue Buch vom Leben auf dem Land


Guten morgen liebe Leser und Besucher,

Heute ist mein Geburtstag und ich möchte mit euch teilen, was mir mein Schatz geschenkt hat.

Das neue Buch vom Leben auf dem Lande

von John Seymour


 
Auf 400 Seiten beschreibt John, wie man zum Selbstversorger werden kann. Er geht auf verschieden große Grundstücke ein und beschreibt sehr anschaulich, wie man es aufteilen soll. Einiges ist allseits bekannt, anderes wird in neuen Licht gesehen.
Es gibt eigene Kapitel zur Schlachtung von Tieren, zum herstellen von Stoffen, sogar wie man Öl pressen kann wird erläutert! Natürlich findet man noch vieles mehr.
 
Auch wenn ich Mr. Seymour nicht in allem zustimmen kann (er ist halt 70 Jahre älter als ich, Engländer und lebt seit er 20 ist ohne Strom), ist es doch eine ausgesprochen ausführliche, sehr informative und gut verständliche Einführung ins Selbstversorger dasein.
 
 Von welchen Büchern lasst ihr euch inspirieren?

Liebe Grüße, Eure Gela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen