Sonntag, 18. Mai 2014

Geschnitzte Ohrringe


Liebe Leser und Leserinnen,
 
vor ca. einer Woche habe ich zu schnitzen  begonnen. Die ersten beiden Stücke, präsentiere ich nun voller Stolz aller Welt, weil sie an meinen Ohren baumeln.



Zuerst habe ich aus zwei kleinen Zirbestücken die Vögelchen geschnitzt. Danach habe ich sie erst mit 150er und dann mit 240er Schleifpapier verfeinert (kleine Fehler lassen sich so wunderbar ausmerzen).










Danach habe ich sie mit Acrylfarbe bemalt. Das erfordert sehr viel Gedult und Genauigkeit.








Zuletzt habe ich mit einem 1,5mm Bohrer ein winziges Loch gemacht. Mit Uhu Kleber, Hacken für die Ohren und ein bisschen Golddraht wurden sie zu hübschen Ohrringen.



Bald werdet ihr auf http://de.dawanda.com/shop/Gaensebluemchen100 weitere Modelle aus Holz finden, die sich super als Geschenke und für den Eigengebrauch eignen!


Einen wunderbaren Sonntag wünscht, Eure Gela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen