Mittwoch, 7. Mai 2014

das Blumenmeer für daheim

Blühender Bärlauch
Nicht nur Rotkäppchen weiß, wie bezaubernd selbst "geprokte" (gepflückte) Blumensträuße sind.

Heute habe ich die Blüten des Bärlauchs für mich entdeckt. Sie sind ausgesprochen widerstandsfähig, hübsch anzusehen und langlebig. Nach meinem Einkaufsspaziergang mussten sie eine 3/4 Stunde in meiner Hand ausharren und sind immer noch so schön wie vorm Pflücken.


Sträußchen und Kränze kann man aus fast allen Pflanzen machen. Passt nur auf, dass ihr keine geschützten Blumen ausreist, die Wurzeln unbeschädigt in der Erde lasst und nicht alle Blüten mitnehmt, damit es nächstes Jahr wieder genau so viele Nachkommen gibt.

Natürlich darf man auch nichts mitnehmen, was jemand anderem gehört und auch in öffentlichen Parkanlagen ist es nicht gern gesehen.

Viel Freude mit schönen Blumen, die nicht gespritzt und nicht mit Duftstoffen eingesprüht wurden. Außerdem kommen sie ohne lange Lieferwege und ganz ohne auslaugen von strapazierten Böden und Ausbeutung von Arbeitern und Arbeiterinnen aus.

Noch ein Tipp: Blumensträuße halten vorallem in kühlen Räumen sehr lange. Sie werden auch sehr gerne täglich mit frischem Wasser versorgt!




Muttertag steht vor der Tür, also alle mal raus und schöne Sträuße zusammen stellen!


Alles Liebe, Eure Gela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen