Mittwoch, 30. April 2014

Neue Blumenkästen vor den Fenstern


Der Frühling kommt und unsere Pflanzen und Samen, türmen sich. Mehr Platz muss her!

Also sind wir gleich zum Lagerhaus gedüst und haben zwei lange Blumenkästen gekauft. Diese haben ein super Wasserspeichersystem. Das ist für mich ganz praktisch, da ich oft zuviel gieße und es ein Stäbchen gibt, das genau den Wasserstand anzeigt und ebenso, wann es zuviel des Guten ist.



Als unterste Schicht kam etwas grün Schnitt in die beiden Kästen und darauf ein 50:50 Gemisch aus Garten- und Topferde. 



Wir haben in jedes Drittel andere Samen gesät. Im ersten befinden sich Eisbergsalat, Erdbeeren und Radieschen. Diese drei mögen sich gerne und sind harmonische Nachbarschaft. In den zweiten Kasten kamen Baldrian, Lein und Maggikraut. Von den dreien weiß ich nichts über die Nachbarschaft, also habe ich sicherheitshalber die Kräuter an den jeweils anderen Enden gesät, damit sie sich möglichst nicht stören können. Noch schnell alles mit Bioflüssigdünger gegossen und fertig sind die Indoor Beete!


Ich freue mich schon auf die ersten Keime! Eure Gela 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen