Donnerstag, 3. April 2014

Avocado update

Wie versprochen halte ich euch auf dem Laufenden, was sich bei meiner Avocado so tut.

https://www.blogger.com/blogger.g?blogID=1266159012396472500#editor/target=post;postID=6074447265847944177;onPublishedMenu=allposts;onClosedMenu=allposts;postNum=7;src=postname

Nun ist sie bereits 10cm groß und lässt schon kleine Blätter erblitzen. Sie wächst wie im Fluge und ich bin gespannt was sich als nächstes tut!

Was die Pflege betrifft gieße ich sie, wenn die Erde trocken ist und nicht allzu viel, da sie keine Staunässe mag. Sie steht nicht in der direkten Sonne, es ist an der Stelle aber immer schön hell und warm. Sie bekommt auch ab und zu Zugluft ab. Regelmäßig drehe ich den Topf da sie jedesmal sehr stark in Richtung Sonne wächst und sie durch die erzwungene Bewegung bestimmt ein kräftigerer Baum wird.

Ich habe selten eine so schnell wachsende und bewegliche Pflanze mit so viel Energie und Ausdauer gesehen!

Wem Avocados schmecken, kann ich das Anpflanzen nurempfehlen,




Eure Gela!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen