Donnerstag, 24. April 2014

Herrliches, selbst gemixtes Kräutersalz


Hallo ihr Lieben,

heute habe ich ein Rezept für selbstgemachtes Kräutersalz ausprobiert. Alfons Schuhbeck hat es in seinem Kochbuch "Meine Bayerische Landküche" vorgestellt. Ich habe es abgeändert und stelle meine persönliche Kreation kurz vor.

Zutaten: 
150g Stein- oder Meersalz
2 Tl  Thymian
3Tl  Oregano
Petersilie, wenn  man welche da hat
1 Tl Rosmarin
eine fein gehackte Knoblauchzehe
(Wenn die Kräuter bereits trocken sind, brauchst du nur die halbe Menge)





Ich habe nur frische Kräuter verwendet, einige Blätter abgezwickt und für 3,5 h im Backrohr bei 80°C getrocknet.
In der Zwischenzeit habe ich grobes Steinsalz gemahlen (Diesen Schritt kann man sich sparen, wenn man gleich feines kauft. Ich hatte einfach nichts anderes da). 





Die Kräuter hab ich dann zerkrümelt und mit dem Salz zusammen gemischt.











Es duftet herrlich und wird hoffentlich auch so schmecken! :-)

Eine würzige Woche wünscht, Eure Gela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen