Montag, 28. April 2014

Mais im Wohnzimmer, geht das?


Im Herbst habe ich von einem abgeernteten Maisfeld ein paar übrig gebliebene Maiskolben zum dekorieren der Wohnung mitgenommen. Die Vögel waren so nett, um haben nicht alles restlos aufgefuttert. Als dann der Winter kam, haben wir fast alles an die Hühner meiner Schwiegerfamilie verfüttert.

Mein Freund hatte aber zuvor zum Spaß einen Handvoll Maiskörner in einen Blumentopf geworfen. Sie begannen zu schimmeln und ich hab sie wieder raus genommen. Dachte ich zumindest. Anfang des Jahres merkte ich, dass ich nicht alle entfernt habe.

Jetzt überragt mich doch tatsächlich ein Futtermais und ein zweiter ist jetzt ca. 1/2 m groß.

Auch wenn es sich nur um Futtermais handelt und nur die Hühner etwas davon haben, bin ich doch stolz auf unsere Pflanzen und gespannt, ob auch wirklich Maiskolben kommen werden.


Welche Besonderheiten habt ihr Zuhause rumstehen? Eure Angela

Ps.: Wenn du im kleinen Stil Zuckermais (also Mais den man essen kann) ziehen magst, schau dich auf Gartenmessen und botanischen Märkten um, dort findet man immer wieder Pflanzen, die schon eine gewisse Größe haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen