Montag, 24. März 2014

Avocado Alarm

´
Ich habe einen Fabel für Früchte, die bei uns normalerweise nicht wachsen. Siehe auch http://www.gaertnern.blogspot.co.at/2014/03/die-mango-invasion.html

Und auch wenn es manchmal mit Enttäuschungen verbunden ist, wird es doch oft ein Erfolg.

Vor zwei Monaten habe ich von Oma einen Avocadokern geschenkt bekommen, damit ich ihn einpflanzen kann. Dieses Projekt ist gar nicht so einfach und man muss einiges beachten.

1. Man steckt 4 Zahnstocher in den Kern und hängt ihn damit in ein ausreichend großes Glas. Man befüllt dieses Glas mit lauwarmen Wasser, bis 2/3 des Kerns bedeckt sind. man stell ihn an einen warmen, aber nicht zu heißen Ort und lässt im viel, SEHR VIIIIEL Zeit!

2. Man geduldet sich sehr lange. Manchmal Monate lang und plötzlich, ohne Vorwarnung, sind erste Erfolge zu sehen. Der Kern bekommt einen tiefen Riss und man kann am unteren Ende eine sehr dicke Wurzel erkennen. Ist es erst mal soweit, darf man ihn in die feuchte Erde stecken. jedoch, muss er immer im Haus bleiben und die Temperatur sollte nicht unter 20°C sinken.

3. Nun lässt man dem Pflänzchen wieder viel Zeit. Die Erde sollte stets feucht und vor starker Sonneneinstrahlung geschützt sein, da der Keimling empfindlich ist.


Bei mir war es gestern soweit, die Spitze ist zu sehen.




Ich halte euch natürlich über die weitere Entwicklung meines Avocadobaumes auf dem Laufenden!!!!



Bis Morgen, Eure Angela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen