Sonntag, 16. März 2014

Gärtnern mit Kindern


Guten morgen ihr sehr verehrten Gartenfans,

mein grünes Wochenende war mit der Mango noch nicht vorbei! Von Samstag auf Sonntag schlief Bastis 6 Jähriger Neffe bei uns.

Ich habe mich gefragt, was tun mit einem Kind, wenn man den typischen Alltag eines Kinderlosen Studentenpaares führt? Na ganz klar, das, was man auch sonst aus Herzenslust macht. Also haben wir auch am Sonntag zu dritt die Gartenhandschuhe übergestreift und zur Schaufel gegriffen!

Natürlich haben wir nur ein kleines Projekt für den kleinen Mann geplant. Gemeinsam haben wir den Rosmarin aus seinem großen Gemeinschaftstopf in einen eigenen kleinen Terakottatopf umgepflanzt. Vorallem das sammeln von kleinen Steinen, damit sich der Rosmarin gut verwurzeln kann und das anschließende gießen machten Oliver Spaß.



Sauerei inklusieve :)

Was nicht so gut ankam, war das schaufeln aus dem großen Erdsack vom Lagerhaus! Dafür bekam er zur Belohnung eine dicke Tomate vom Tomatenstrauch!

Gärtnern mit Kindern kann ich nur weiterempfehlen, wenn es sich um ein bisschen Mithilfe handelt! Welche Erfahrungen habt denn ihr schon damit gemacht?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen