Samstag, 15. März 2014

Die Mango Invasion

Wie man aus einem regnerischen Samstag einen kreativen Gartentag macht


Heute waren mein Freund Sebastian und ich Lebensmittel einkaufen. Ihr kennt bestimmt alle das Gefühl etwas erledigen zu müssen, auf das man gerade gar keinen Bock hat.
So war es auch bei mir, bis wir in die Obst & Gemüseabteilung gelangten.

Da erblickte ich sie, eine feste frische Mango mit hellroten Bäckchen! Es war sofort um mich geschehen. Ich wusste zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass sie meinen halben Samstag auffressen würde! :-0 (dafür werde ich mich rächen :)

Wir spielen wohl alle gerne ein bisschen mit unsrem Essen und so fing auch ich an. Noch nie hatte ich mich für längere Zeit mit einer Mango beschäftigt und so hatte ich heute viel Neues gelernt. Wusstet ihr zum Beispiel, das man eine Mango ohne Probleme mit einem Kartoffelschäler schälen kann? Ich nicht! Als ich dann versuchte sie aufzuschneiden, wurde ich mit einem komisch aussehenden, flachen, weißen, harten Etwas konfrontiert. Internet gab Rat. Es handelt sich dabei um eine Art Schutzhülle für den richtigen Keimling! Mit einem großen Fleischermesser schlitzte ich den Kern auf riss mit aller Kraft daran. Es kam ein wunderschöner, noch flacherer, etwas schleimiger und mit einer dünnen Haut überzogener Keimling hervor. Nun muss man ihn nur noch Häuten flach auf einen mit Erde befüllten Topf legen und ihn etwa zwei cm dick mit Erde bedeckt. Gut gegossen steht er an einem warmen Plätzchen hinterm Fester. Dort wird er auch bleiben, da die Mango unsere Klimatischen Bedingungen nicht gewohnt ist! Wenn ihr wissen wollt, wie man aus dem schmackhaften Fruchtfleisch einen tollen Mangonecktar zaubern kann, schaut morgen wieder bei mir vorbei!!



Ich hoffe es wird ein großer fester Baum aus ihm werden!!!!! Welche Erfahrungen habt ihr mit Früchten aus Übersee gemacht?! Ich freue mich über jeden eurer Kommentare!

Schönen Abend, Eure Gela !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen