Samstag, 29. März 2014

Nicht alles kann gelingen



Vor etwa einem halben Jahr habe ich von zwei lieben Freundinnen eine Ananas geschenkt bekommen. Sie ließen auch den Rat der Verkäuferin anklingen, dass sie nur sehr wenig Wasser mag. erst lies ich sie wie sie war am Tisch vorm Fenster stehen und goss sie ab und zu. Der Stiel wurde länger und sie verlor das Gleichgewicht. Regelmäßig erblickte ich eine Flut von Erde auf meinem Küchentisch. Kein Anbinden und Anlehnen half.

Nun zog ich die nächste Konsequenz und topfte sie in eine größeren Topf mit mehr Erde um, gab einen Dicken Ast hinzu und wartete wieder ab. Seit Monaten sieht sie gleich aus, ab und  zu wird ein Blatt braun und sie will sich nicht dazu bequemen irgend wie zu wachsen. Sie hat sich noch nicht einmal verwurzelt und mit wenig Kraftaufwand könnte man den winzigen Wurzelballen herausziehen.

Ich habe mich ein wenig umgesehen ob es im Internet Rat gibt, wurde aber nicht fündig.


Welche Enttäuschungen habt ihr bereits im Beet erlebt?

Die Selbsthilfegruppe ist hiermit eröffnet!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen